Die Quetschwork Family begeisterte das Publikum – Kulturtage Schloss Pöggstall

Veröffentlichungsdatum17.07.2023Lesedauer1 MinuteKategorienSchloss Pöggstall
Quetschwork Family mit Bürgermeister

Neu nun jetzt mit Video!

"So sieht man sich wieder"

Hängt ein Schild  am Zaun einer Pferdekoppel:

"Bitte nicht füttern! Gez. der Besitzer "

Darunter hängt ein zweites Schild:

"Bitte das Schild oben nicht beachten! Gez. das Pferd"

Ein Tierfutter Fachberater im Außendienst lieferte einst seine exquisiten Nahrungsergänzungsmittel an eine Adresse im Mostviertel. Nicht nur das prächtige Pferd, sondern auch seine charmante Besitzerin beeindruckten ihn.

Jahre später war aus dem Tierfutter Lieferant ein Bürgermeister geworden, der souverän das Konzert der Quetschwork Family ansagte und das Publikum im Arkadenhof begrüßte.

Als der eloquente Moderator Walter Sitz vom Pferd seiner Bühnen- und Lebenspartnerin Julia erzählte, fiel bei ihm der Groschen.

Das war doch seine charmante Kundin aus dem Mostviertel! Da war er wohl baff, was sie noch alles konnte, außer Reiten: Songwritern, singen und auf der Flöte brillieren!

Das junge Publikum, mit dem wir diesmal die Wunschzahl 100 überschreiten konnten, genoss bei warmem Wetter gemeinsam mit den Turmfalken das abwechslungsreiche Konzert von A bis Z.

Die mehrstimmige a-cappella Zugabe entlockte Gänsehaut und Bravo Rufe.

Beim Durst löschen danach gab man sich ganz im Sinne von "So sieht man sich wieder" voll Freude zu erkennen und den gegenseitigen Komplimenten zwischen Bürgermeister Helmut Hahn und Bandleaderin Julia Sitz waren keine Grenzen gesetzt.

Weitere Fotos siehe Fotogalerie.

Die nächste Veranstaltung im Arkadenhof des Schloss Pöggstall findet am Samstag, den 12. August um 19 Uhr statt unter dem Titel „Klassik zum Träumen“.

Quetschwork Familyv.li. n.re.: Walter und Julia Sitz, Markus Wolf, Jakob Steinkellner, Severin Trogbacher