Der Kindergarten Pöggstall feiert seinen 25. Geburtstag

Veröffentlichungsdatum14.11.2023Lesedauer1 Minute
25-Jahre Kindergarten Pöggstall

Am 8. November 1998 wurde der Pöggstaller Kindergarten eröffnet und feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Dies war Anlass dazu, genau 25 Jahre später, ein kleines Geburtstagsfest zu feiern.

Als Festgäste wurden die ehemaligen Bürgermeister und Erbauer des Kindergartens, Ökonomierat Josef Nagl und Johann Gillinger, Bürgermeister Helmut Hahn und Vizebürgermeister Martin Ballwein, Fr. Kindergarteninspektorin Gabriele Holzer, Herr Ing. Roland Gronister, der Architekt des Hauses und die Eltern des Elternbeirates begrüßt.

Gemeinsam erinnerte man sich an den alten Kindergarten, in dem viele Pöggstaller und Pöggstallerinnen ihre Kindergartentage verbracht haben und dessen Einsturz bei Umbauarbeiten, letztendlich zum Bau des neuen Kindergartens geführt hat.

Die Kinder waren in großer Feierlaune und begeisterten mit Liedern und einem Rapp die Gäste.

Herr Bürgermeister Helmut Hahn und Herr Vizebürgermeister Martin Ballwein überraschten die Kinder, Pädagoginnen und Betreuerinnen mit einem Geburtstagskuchen.

Fotocredit: Friedrich Reiner 


Geburtstagskuchen

25 Jahre KindergartenGruppenfoto

25 Jahre Kindergarten

25 Jahre Kindergarten

25 Jahre Kindergarten

25 Jahre Kindergarten